BORSIG GmbH

09/2016

BORSIG GmbH hat neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung

Am 01.09.2016 hat Herr Alexander Neubauer den Vorsitz der Geschäftsführung der BORSIG GmbH, Führungsgesellschaft der BORSIG Gruppe, übernommen. Er folgt damit Herrn Michael Fix, der das Unternehmen bereits im Februar 2016 verlassen hat.Herr Neubauer, bisheriger Geschäftsführer der KNM Renewable Energy, Power & Utility Sdn Bhd, Malaysia, verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Führung von Unternehmen im Energiesektor.

Von 2006 bis 2015 war Herr Neubauer als Geschäftsführer für den Bereich Kraftwerksservice von Bilfinger SE verantwortlich, Teil einer Unternehmensgruppe, für die er seit 1994 auf verschiedenen Positionen tätig war, unter anderem als Geschäftsführer Bereich Finanzen für Baulderstone Homibrook in Sydney, einem der größten Bauunternehmen in Australien.

„Es ist gelungen, diese wichtige Position mit einem international äußerst erfahrenen Manager zu besetzen“, so Herr Ir. Lee Swee Eng, Geschäftsführer der BORSIG Muttergesellschaft KNM Group Berhad aus Malaysia. „Wir sind sicher, dass Herr Neubauer BORSIG neue Impulse geben und die Unternehmensgruppe nachhaltig stärken wird.“