BORSIG GmbH

09/2014

Die BORSIG-Ausbildung erhält Reinickendorfer Ausbildungsbuddy 2014

Berlin, 17.09.2014 - Die Ausbildung der BORSIG Gruppe am Berliner Standort wurde am 17.09.2014 mit einem Reinickendorfer Ausbildungsbuddy zum zweiten Mal geehrt  (nach 2007).

Damit wurde das jahrelange intensive Engagement für eine überdurchschnittliche gute und erfolgreiche Ausbildung gewürdigt. Die Bewerbung für den Ausbildungsbuddy wurde  von BORSIG Azubis eingereicht, daher kam die Verleihung des Ausbildungsbuddys an das Unternehmen für die Ausbildungsverantwortlichen durchaus überraschend.

Persönliche Betreuung und Unterstützung während der Ausbildung, Auslandspraktikum, 1-monatige Prüfungsvorbereitung und nicht zuletzt eigene Azubi-Veranstaltungen, um nur einige Punkte zu nennen, gaben für die Jury den Ausschlag.

Der von einer Berliner Schülerin bemalte Ausbildungsbuddy wurde an den Geschäftsführer Herrn Fix und den Personal- und Ausbildungsleiter Herrn Peter überreicht.

Der Bezirk Reinickendorf, unter der Schirmherrschaft des Stadtrates für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste - Herr Uwe Brockhausen -, und die ehrenamtliche Initiative Ausbildungsplatz-Paten loben den "Reinickendorfer Ausbildungsbuddy" jährlich für Reinickendorfer Firmen aus.